Von 2013 bis 2016 begeisterte Disneys Musical TARZAN schon Musicalfans in Stuttgart. Nun, genau 10 Jahre später kommt es wieder zurück und ist ab November 2023 im Stage Palladium Theater zu sehen.

Das Musical begeistert schon seit 2008 in Deutschland mit seiner wunderbaren Liebesgeschichte, tollen Luftakrobatik und wundervollen Musik von Phil Collins. Seit es 2013 erstmals in Stuttgart zu sehen war, entwickelte es sich zu einem der beliebtesten Musicals überhaupt. Diesen Herbst kommt die Show zurück und löst nach zwei Jahren Spielzeit nun TANZ DER VAMPIRE ab.

Tarzan und Jane gesucht!

Wie sieht das Musicaltraumpaar 2023 aus?

Aktuell läuft das Casting für die Musicalproduktion. Auch Musicaldarsteller:innen aus Baden-Würtemberg sind aufgerufen, sich neben anderen nationalen sowie internationalen Stars zu bewerben.

Wir Musical-Fans sind schon auf die Cast gespannt.

TARZAN - Stage Palladium Theater Stuttgart
TARZAN – Stage Palladium Theater Stuttgart

Disneys TARZAN – die Story und die Musicalversion

TARZAN – das Musical erzählt von einem Waisenjungen, der seine Herkunft zurückverfolgt und dabei die Liebe seines Lebens findet. Tarzan wächst als Menschenjunge mit Affen auf und verliebt sich eines Tages in Jane. Doch mit dieser Liebe muss eine schwere Entscheidung gefällt werden und eine der beiden Welten ausgewählt werden.

TARZAN – das Musical gilt bis heute als eines der spektakulärsten unserer Zeit. Beeindruckende Bühnen- und Lichteffekte, wunderbare Choreografien, Luftakrobatik und die wunderbaren Songs von Phil Collins, der auch schon für die Musik des Disneyfilms Tarzan verantwortlich war.

Der Song „You’ll be in my heart“ wurde sowohl mit Grammy als auch mit Oscar ausgezeichnet.

Das Kreativteam der Originalinszenierung am Broadway: Bob Crowley (Regie, Bühnenbild- und Kostümdesign), David Henry Hwang (Buch). Sergio Trujillo (Choreographie), Pichón Baldinu (Aerial Design), John Sivers (Sound Design), Natasha Katz (Licht-Design) und Paul Bogaev (Music Producer).

Rosanna Pospisil