SISTER ACT – das Musical – im First Stage in Hamburg

Vom 10. Juni – 18. Juli 2023 und 16. August – 15. Oktober 2023 steht SISTER ACT im First Stage Hamburg am Programm.

Das Kultmusical basiert auf dem gleichnamigen Kinohit von 1992 mit Whoopi Goldberg, die als Co-Produzentin auch an der Musicalfassung beteiligt war.

Die bekannten Songs vom vielfach ausgezeichneten Komponisten Alan Menken, starke Rollen in einer spannenden Handlung und eine Hauptfigur mit unbändigem Temperament – SISTER ACT ist auf Leinwand und Bühne beliebt.

Sister Act - First Stage - Dennis Mundkowski
Sister Act – First Stage – Dennis Mundkowski

Die Story

Nachtclubsängerin Deloris van Cartier will ganz nach oben: Rampenlicht und Ruhm sind ihr beschieden, davon ist sie fest überzeugt. Ihr Himmel auf Erden wäre ein weißes Paillettenkleid mit passendem Fuchspelz. Zunächst beschränkt sich die aufstrebende Starkarriere allerdings auf die Bar ihres Liebhabers Curtis Shank. Doch die Auftritte finden ein abruptes Ende, als sie Curtis bei einem Mord beobachtet. Als unliebsame Zeugin gejagt, landet Deloris ausgerechnet in einem Kloster. Dem droht aus Mangel an Gläubigen jedoch die Schließung… dort ändert sich alles, als Deloris, nun Schwester Mary Clarence, den Chor aufmischt! Die himmlischen Klänge in Soul- und Gospel-Gewand locken die Menschen in Scharen an. Die heiligen Hallen sind voll, selbst der Papst verkündet sein Interesse. So viel Aufmerksamkeit ruft unvermeidlich die Schergen von Curtis auf den Plan …

SISTER ACT – DAS MUSICAL

Regie: Jens Daryousch Ravari
Musikalische Leitung: Tjaard Kirsch
Choreografie: Doris Marlis

Musik: Alan Menken
Gesangstexte: Glenn Slater
Buch: Cheri Steinkellner & Bill Steinkellner

Nach dem Touchstone Pictures Film „Sister Act“ (Drehbuch: Joseph Howard)

Buch-Übersetzung: Werner Sobotka und Michaela Ronzoni
Deutsche Gesangstexte: Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth

Showlänge: ca. 140 min inkl. Pause

Previews: 10. & 11. Juni 2023
Premiere: 12. Juni 2023
Shows: 14. Juni – 18. Juli 2023 und 16. August – 15. Oktober 2023

Theater FIRST STAGE, Thedestr. 15 in HH-Altona

Mehr Informationen und Tickets

Sister Act - First Stage - Dennis Mundkowski
Sister Act – First Stage – Dennis Mundkowski