Auch diese Jahr bringt das Performing Center Austria ihr Weihnachtsmusical auf die Bühne des Theater Akzent.

Diesmal geht es in eine kalte und unpersönliche Welt, in der sich jeder in erster Linie um sich selber kümmert, für sich lebt und so auch dem täglichen Leben nachgeht. Und wo dann vielleicht ja doch noch der „Weihnachtszauber“ einkehrt.

XMAS WONDER - Performing Center Austria
XMAS WONDER – Performing Center Austria

Die Story

In einem Einkaufszentrum tauchen drei Jugendliche, die schon längst nicht mehr an den Zauber von Weihnachten glauben, in einem Game-Shop in die „Virtual Reality“ eines neuen Spiels mit dem Titel „Belltown“ ein. Als sie nach einiger Zeit die VR-Brille abnehmen, merken sie nach und nach, dass sie sich plötzlich an einem fremden Ort mit freundlichen aber doch eigenartigen Personen befinden. Ein Ort, aus dem – laut den AGB – kein Exit möglich sein wird, solange sie nicht „ihr Spiel“ mit einem Wunder ordnungsgemäß beenden!

Aber wie soll man ein Spiel beenden, dessen Regeln man nicht kennt und darüber hinaus auch längst den Glauben an so etwas Abstraktes wie Weihnachten oder gar Wunder verloren hat?

Xmas Wonder – das Weihnachtsmusical aus dem Performing Center Austria – im Theater Akzent

Eine Produktion des Performing Center Austria – nach Idee & Buch von Jürgen Kapaun und unter der Regie von Sara Livia Krierer

Die Cast

Diana Leonie Bärhold, Anna Bauer, Johannes Brandweiner, Paula Bresnik, Sebastian Buchmann, Andrea Dimitrova, Emilia Ebert, Lisa-Victoria Ebner, Sophie Fröhlich, Liona Glanzner, Nora Hackstock, Martin Handler, Leona Korosec, Amelie Okazaki, Kiara Preidelt, Anna Reeves, Luise Schaffer, Sophie Szklenar, Carina Tandari, Celine-Denise Unden, Rebecca Wicke, Jan Alexander Winkler

Das Leading Team

Idee & Buch: Jürgen Kapaun
Regie: Sara Livia Krierer
Regieassistenz: Stephanie Schwartz
Choreografie: Dominque Brooks-Daw
Musikalische Leitung: Andreas Brencic
Sounddesign: Thomas Frasl
Kostüme: Brigitte Huber-Mader

Premiere 14.12.2022, 19.00 Uhr

Termine und Tickets

XMAS WONDER - Performing Center Austria
XMAS WONDER – Performing Center Austria

Das war das Xmas-Musical „XMAS Generations“ des Performing Center Austria aus dem Jahr 2021.

XMas Generations - Performing Center Austria - Credits: Bernhard Fritsch
XMas Generations – Performing Center Austria – Credits: Bernhard Fritsch

Christoph Seidl