Jan Ammann – im Porträt

Jan Ammann wurde in Deutschland geboren. Bereits während seiner Schulzeit nahm er Gesangsunterricht und gewann diverse Preise. Daraufhin absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung.

Zu seinen ersten Rollen gehörten die Titelrolle in „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies“ und Tony in „West Side Story“.

Nach der Rückkehr nach Deutschland nach einer Ausbildung in den USA übernahm er etliche Rollen, unter anderem in „Die Schöne und das Biest“ (2007), „Tanz der Vampire“ (2008-2010) und „Rebecca“ (2012). Gemeinsam mit Christian Alexander Müller, Mark Seibert und Patrick Stanke gründete Jan Ammann die „Musical Tenors“.

U.a. war Jan Ammann zu sehen in Die Schöne und das Biest, Jekyll & Hyde, Show Boat, Victor/Victoria, Tarzan, Rebecca, Dr. Schiwago, Die Päpstin, Ludwig II und Der Ring.

Auch sozial ist Jan Ammann sehr engagiert: Er pflegt mehrere Patenschaften für Kinder und sammelt des öfteren Spenden für Projekte.