Wüstenblume – das Musical – das ist die Cast der Produktion im Deutschen Theater München

Vom 4. bis 15. Oktober ist WÜSTENBLUME – das Musical im Deutschen Theater München zu sehen.

Das Musical nach dem Weltbestseller von Waris Dirie feierte 2020 seine Uraufführung am Theater St. Gallen und wurde von Publikum und Kritik euphorisch gefeiert.

WÜSTENBLUME erzählt die Geschichte eines somalischen Nomadenmädchens, das vor der Zwangsheirat aus Somalia flieht und in London zum Supermodel wird – aber auch zur engagierten Kämpferin gegen die weibliche Genitalverstümmelung. Die Story des Topmodels, das zum Symbol für die Stärke der Frauen wurde, haben Gil Mehmert (Buch) und Uwe Fahrenkrog-Petersen (Musik) auf wundervolle Weise für die Bühne adaptiert.

„Take the power in your hand.“ – diese Kernbotschaft will Waris Dirie mit WÜSTENBLUME vermittelt – wie sie bei der Pressekonferenz in München ausdrückte.

Musik: Uwe Fahrenkrog-Petersen

Der Komponist Uwe Fahrenkrog-Petersen hat u.a. mit Nena zusammengearbeitet und Hits wie Irgendwie, irgendwo, irgendwann oder 99 Luftballons komponiert. Er ist einer der erfolgreichsten Komponisten und Musikproduzenten seines Landes und arbeitete lange auch in den USA, wo er unter anderem als Filmkomponist in Hollywood tätig war. Seit 2012 beschäftigt er sich mit dem Bereich Musical und komponierte mit WÜSTENBLUME sein erstes eigenes Werk.

Buch: Gil Mehmert

Gil Mehmert, der für das Buch verantwortlich zeigt, hat für renommierte Bühnen Europas wie auch für den Film gearbeitet und auch das Musical „Das Wunder von Bern“ geschrieben.

Die Cast

Waris Dirie: Kerry Jean
Waris (13): Naomi Simmonds
Marilyn: Denise Lucia Aquino
Mutter / Tante: Terja Diava
Aman (Schwester), Beamtin u. a.: Rita Sebeh
Vater, Onkel: Cedric Lee Bradley
O´Sullivan, Malcom: Joachim Kaiser
Dance Captain + Choreophie: Jurriaan Bles
Veronica, Verkäuferin: Susanna Panzner
Tourguide / Chauffeur / Dana (Ehemann): Andreas Wolfram
Bauarbeiter, Musiker (Perry Sidi): Danilo Brunetti
Cousin Haji, alte Ehemann, Bauarbeiter: Jan Ungar
Mr. Wheeler, McDonalds Manager: Tim Hüning
Terence Donovan, Regisseur, Bond und Ensemble: Alex von Hugo
Model, Passant, Kellner (Andreas Nützl): Thomas Höfner
Krankenschwester, Model (Lauren Mayer, Amaya Keller): Clara Mills-Karzel
Maskenbildnerin, Model u. a. (Olivia Limina): Sophia Gorgi
Model, Passantin: Josefien Kleverlaan
Bauarbeiter, Marktverkäufer: Ngako Keuni
Kamermann, Model: Rico Salathe

WÜSTENBLUME – DAS MUSICAL

4. bis 15. Oktober 2023

Jetzt Tickets für WÜSTENBLUME – das Musical im Deutschen Theater München sichern.

Mehr Informationen zum Musical.