Anna Burger – im Porträt
Anna Burger schloss 2016 an der MUK (Musik und Kunst Privatuniversität Wien) ihr Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater mit Auszeichnung ab und machte außerdem auch eine Ausbildung in klassischem Ballett und Modern Dance.
Es folgten Engagements u.a. an den Vereinigten Bühnen Wien (EVITA und JESUS CHRIST SUPERSTAR), am Konzert und Theater St. Gallen (MATTERHORN), an den Vereinigten Bühnen Bozen (SUNSET BOULEVARD und THE ROCKY HORROR SHOW als Janet), an der Bühne Baden (VICTOR/VICTORIA als Blumenmädchen und ANATEVKA als Zeitel) und am Wiener Metropol Theater (MILLION DOLLAR QUARTET als Dyanne).
Auf der Felsenbühne Staatz verkörperte sie 2025 die „Lucy Harris“ in JEKYLL & HYDE und war 2024 in EVITA in der Titelrolle zu sehen. Davor stand sie in Staatz auf der Bühne in KISS ME KATE, ARTUS-EXCALIBUR (Igraine), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Soulgirl), LES MISÉRABLES (Fantine), DER GRAF VON MONTE CHRISTO (Mercédès), THE SHOW MUST GO ON! (Solistin), SISTER ACT (Mary Robert/Michelle) und ZORRO (Luisa).
Seit der Spielzeit 2023/2024 ist sie Solistin am Mittelsächsischen Theater und war bereits u.a. in den Produktionen FAST NORMAL (Natalie), DOKTOR SCHIWAGO (Lara), DRACULA (Mina) und in dem Musicalerfolg DIE PÄPSTIN in der Titelrolle zu sehen.