FACK JU GÖHTE – das Musical ist 2023/2024 auf Tour

FACKJUGÖHTE

Die 10b ist wieder unterwegs. Nicht nur witzig, sondern auch krass musikalisch und mit einer coolen Choreo ziemlich locker drauf.

Frei nach dem Motto „heult leise, lacht laut“ nehmen in FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL also wieder Zeki alias Herr Müller, Lisi und die 10b das Publikum mit auf eine urkomische Reise. Mit im Gepäck haben sie dabei legendäre Sprüche und derbe Witze.

Auf seiner Klassenfahrt macht FACK JU GÖHTE – nach der FACK JU GÖHTE Tour 2022/2023 – nun wieder Station in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Musical für Schüler:innen, Eltern, Lehrende und alle, die sich gerne mal wieder an ihre Schulzeit erinnern wollen.

Geschrieben wurde der mitreißende Soundtrack von den Erfolgskomponisten Simon Triebel, der für Hits von Mark Forster, Sarah Connor und Juli verantwortlich ist, und Nico Rebscher, der Adel Tavil und Rea Garvey musikalische Mega-Erfolge auf den Leib geschneidert hat.

Mit FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL bringen die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, Showslot und Constantin Film einen der erfolgreichsten deutschen Filme auf die Tour-Bühnen und das Publikum kann sich auf unterhaltsame Stunden mit Zeki, Lisi und der 10b freuen.

Die Show wurde als Gewinner des Deutschen Musical Theater Preises ausgezeichnet, der von der Deutschen Musical Akademie vergeben wurde.

Die Story von FACK JU GÖHTE

Als der Kleinkriminelle Zeki Müller nach einer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, möchte er sich die Beute seines letzten Überfalls holen. Seine Freundin hat diese nur leider genau dort vergraben, wo sich die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule befindet. Zeki bewirbt sich darauf hin auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Doch es kommt zum Missverständnis mit Direktorin Frau Gerster und Herr Müller wird als Aushilfslehrer einstellt. Nun muss Zeki sich also mit Faust und Pythagoras beschäftigen und ihm wird auch noch die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit klaren Ansagen und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki allmählich den Respekt seiner Schüler:innen, die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?

Die Cast

Zeki Müller: Silvio Römer
Lisi Schnabelstedt: Veronika Hörmann / Nele Neugebauer
Frau Gerster: Franziska Kuropka
Danger: Florian Heinke
Chantal: Myriam Akhoundov
Burak: Malcolm Henry
Zeynep: Shireen Nikolic
Jerome: Joshua Edelsbacher
Laura: Amelie Polak
Charlie: Johanna Weinstich

Swings: Ruth Lauer, Laura Tairovic, Sven Geiger, Paul Elias Gierlinger

Ensemble: Nathalie Nongploi Plüss, Lisa Maria Hanselmann, Amber-Chiara Eul, Vincent Treftz, Elias Ziegler, Fabian Broermann

Die Tour-Termine 2024

Berlin – Theater Am Potsdamer Platz: 08. – 14.01.2024
Bielefeld – Lokschuppen: 16. – 17.01.2024
Bochum – RuhrCongress: 19. – 20.01.2024