Musical Revolution – Jahrhunderthalle in Frankfurt – mit Anja Backus, Jeannine Michèle Wacker, Nienke Latten, Sidonie Smith, Alexander Di Capri, Benét Monteiro, Philipp Büttner und Robin Reitsma

Die neuesten Musical-Hits performt von bekanntesten Musical-Stars und begleitet von einem Live-Orchester mit sattem Sound und einer spektakulären Lichtshow – das ist MUSICAL REVOLUTION, ein Event für Musical- und Konzertfans.

Am 13. Jänner 2024 war Deutschlands größtes Musical Event in der Jahrhunderthalle in Frankfurt zu Gast und begeisterte das Publikum mit den schönsten Songs neuer Erfolgsmusicals vom Broadway in New York und dem West End in London.

Nach den Erfolgsshows 2019 und 2022 gab es beim „Musical-Best-Of“ MUSICAL REVOLUTION in Frankfurt u.a. Songs aus BACK TO THE FUTURE, SIX, DEAR EVAN HANSEN, & JULIET, MJ oder MRS. DOUBTFIRE zu hören. Außerdem brachte die Cast von Musical Revolution den Musicalfans in Frankfurt auch die eine oder andere Überraschung auf die Bühne. Moderierte wurde die Musicalshow von den Musical-YouTubern Adrian und Michel von der Red Curtain Show.

Die Cast

Anja Backus – aktuell als Magda in TANZ DER VAMPIRE
Jeannine Michèle Wacker – zuletzt als Tramara im BVG-Musical TARIFZONE LIEBE
Nienke Latten – zuletzt als Ich in REBECCA
Sidonie Smith – aktuell als Kala im Disney Musical TARZAN
Alexander Di Capri – zuletzt als Will Scarlett in ROBIN HOOD
Benét Monteiro – ab Frühjahr 2024 als Hercules im Disney Musical HERCULES
Philipp Büttner – zuletzt als Robin Hood in ROBIN HOOD
Robin Reitsma, aktuell als Cover Tarzan im Disney Musical TARZAN

Das Ensemble

Julia Iggo, Shania Ochsner, Melodi Yurtsever, Daniela Moser, Timothy Leon Jones, Torben Bach, Devin Lion Dreweck, Calum Melville.

Über Anja Backus

Anja Backus war schon während ihres Studiums an der UdK (Universität der Künste) Berlin an der Neuköllner Oper in MEIN AVATAR UND ICH als Gretchen zu sehen. Bisher spielte Anja u.a. in EVITA, DER KLEINE HORRORLADEN, JESUS CHRIST SUPERSTAR, ELISABETH – DAS MUSICAL,DIRTY DANCING als Lisa, Leadsängerin und Marjorie auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, GHOST – NACHRICHT VON SAM im Stage Operettenhaus in Hamburg, ROCKY – DAS MUSICAL im Stage Palladium Theater Stuttgart und TITANIC in Bad Hersfeld. Bei THE VOICE OF GERMANY stand Anja 2015 im Team von FANTA 4. Seit 2019 ist Anja Backus in der Rolle der Magda in TANZ DER VAMPIRE zu sehen – aktuell am Stage Operettenhaus in Hamburg,

Über Jeannine Michèle Wacker

Jeannine Michèle Wacker wurde in der Schweiz geboren und war u.a. zu sehen in WICKED als Glinda, in WE WILL ROCK YOU als Scaramouche, in KINKY BOOTS als Lauren, in HAIR als Sheila, in CATCH ME IF YOU CAN als Brenda, in ROCKY HORROR SHOW als Janet, Rocky Horror Show”, in FAME als Serena, in DOKTOR SCHIWAGO als Tonia, in FLASHDANCE als Kiki und im BVG-Musical TARIFZONE LIEBE als Tramara. Sie ist außerdem immer wieder als Solistin bei Konzerten zu erleben, schreibt eigene Songs als Jeannine Michèle und unter dem Künstlernamen Alouette und ist als Synchronsprecherin tätig. Dabei lieh sie zum Beispiel für den Kinofilm „Am Strand” Saoirse Ronan ihre Stimme. In der TV-Serie „Sturm der Liebe” war sie im ARD als Clara, in „Singularity” neben John Cusack als Calia und in der SRF-Webserie „Die Einstein-WG” als Bettina zu sehen.

Über Nienke Latten

Nienke Latten wurde in den Niederlanden (Voorburg) geboren und hatte bereits in jungen Jahren einen Fokus auf Tanz und Schauspiel. Am Muziektheater Tilburg startete Nienke ihr Studium und erhielt dabei u.a. auch Gesangsunterricht bei Edward Hoepleman. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie u. a die Elisabeth in ELISABETH, die Chava in FIDDLER ON THE ROOF und die Maria in WEST SIDE STORY. Für ihr Endexamen schrieb sie CINDERELLA um und brachte das Stück auch auf die Bühne. 2017 schloss Nienke in Tilburg mit einem Bachelor Diplom ab. Nienke war als Jasmin in Disneys ALADDIN in Hamburg und Stuttgart, in Aalsmeer als Mira in ONE DE MUSICAL, als Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR und zuletzt in REBECCA in der Rolle der Ich zu erleben.

Über Sidonie Smith

Sidonie Smith wurde in den USA geboren und war auf vielen internationalen Bühnen in unterschiedlichen Rollen unterwegs. Dabei war sie u.a. zu sehen als Deloris Van Cartier in SISTER ACT, Rachel Marron in BODYGUARD, Anita in WEST SIDE STORY, Johanna in SWEENEY TODD, Aida in AIDA, Sally Bowles in CABARET, Velma Kelly in CHICAGO, Lucy in JEKYLL & HYDE, Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR, Maureen in RENT, Felicia Farrell in MEMPHIS und Marylin in WÜSTENBLUME. Sie sang für den Komponisten Scott Alan oder die Oscarpreisträger Pasek & Paul am Londoner West End und dem New Yorker Broadway und war als Solistin der Arise Grand Show am Friedrichstadtpalast zu sehen. Aktuell steht sie in TARZAN in der Rolle der Kala auf der Bühne. Sidonie ist ausgebildete Violinistin und Bratschistin und auch als Komponistin tätig.

Über Alexander di Capri

Alexander di Capri ist Schauspieler, Musicaldarsteller und Produzent. Er schloss seine Ausbildungen in Gesang, Tanz, Schauspiel und Klavier an der HfMDK (Hochschule für Musik und darstellende Kunst) in Frankfurt am Main und an der „Julliard School” in New York ab. Alexander di Capri startete 1999 in LES MISERABLES als Enjorals und Marius und war danach u.a. zu sehen in TANZ DER VAMPIRE als Graf von Krolock, in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST als Biest, in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Jesus und Pilatus, in EVITA als Peròn und Che, in MOZART! als Graf Arco und Colloredo, in JEKYLL & HYDE, in MAMMA MIA!, in GREASE, in BODYGUARD und NEXT TO NORMAL. Zuletzt übernahm Alexander di Capri die Rolle des Will Scarlett in ROBIN HOOD in Hameln. Außerdem war er auch in den TV-Produktionen „Verbotene Liebe” und „Sommernacht auf Immenhof” zu sehen.

Über Benét Monteiro

Benét Monteiro wurde in Brasilien geboren und begann nach Abschluss seines Studiums an der ETMB Musical Theater School of Brasilia seine Musical-Karriere als Seaweed in Hairspray in Rio de Janeiro und als Jack in Into The Woods in São Paulo – und begeisterte auf verschiedenen AIDA-Kreuzfahrtschiffen das Publikum in unterschiedlichsten Shows. Bisher war Benét Monteiro u.a. zu sehen als Cover Simba in Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg, als Cover Eddie bei der Tour der Stage Entertainment Eigenproduktion SISTER ACT, als alternierende Lola und Swing in KINKY BOOTS am Stage Operettenhaus in Hamburg, als Jagwire in BAT OUT OF HELL am Stage Metronom Theater in Oberhausen, als Sky in MAMMA MIA! am Stage Theater des Westens in Berlin, als Kristoff in Disneys DIE EISKÖNIGIN im Stage Theater an der Elbe in Hamburg und in HAMILTON in der Rolle des Alexander Hamilton am Stage Operettenhaus in Hamburg. Ab März 2024 ist Benét Monteiro als Hercules im Disney Musical HERCULES im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen. Neben seinen Bühnenengagements machte er CD-Aufnahmen mit dem Künstler, DJ und Produzenten smiie. 2021 erschien unter seinem Künstlernamen Angeluz seine Debüt-EP mit der Single ”Can We Go On”.

Über Philipp Büttner

Philipp Büttner studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und erhielt ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. Beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin belegte Philipp 2013 den 1. Platz. Schon während seines Studiums war er auf der Bühne zu erleben – u. a. als Jonathan in DRACULA, Frederick Barrett in TITANIC, Galileo Galilei im gleichnamigen Musical GALILEO GALILEI. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war Philipp Büttner u.a. zu sehen in BONNIE UND CLYDE, in EVITA als Ché, in ROMEO UND JULIA als Tybalt/Benvolio, in DAS WUNDER VON BERN als Bruno Lubanski, im Disney Musical ALADDIN in der Titelrolle des Aladdin, in WEST SIDE STORY als Tony, in GOETHE! als Goethe, in AMERICAN IDIOT als Johnny, in NEXT TO NORMAL als Gabe Godmann, in CATCH ME IF YOU CAN als Frank Abagnale Jr und in WE WILL ROCK YOU auf Tour als Galileo. Als Synchronsprecher von Jason Derulo in der Verfilmung des Musicals „Cats“ ist Philipp Büttner als Rum Rum Tugger zu hören sowie in Disney’s „Frozen 2“. In der Serie „Schmigadoon! und Schmicago!“ war Philipp Büttner die Stimme von Aaron Tveit. In ROBIN HOOD – das Musical stand Philipp Büttner als Robin Hood auf der Bühne des Deutschen Theater München und beim MusicalWinter Hameln im Theater Hameln.

Über Robin Reitsma

Robin Reitsma wurde in den Niederlanden (Den Haag) geboren und war als Jugendlicher in verschiedenen Musical- und Theatergruppen dabei und stand im Alter von 12 Jahren auch schon mit seiner Schulband auf der Bühne. Seine ersten Erfahrungen auf der Musialbühne machte Robin Reitsma in HAIRSPRAY und SPRING AWAKENING. Gesangsunterricht erhielt er bei Edward Hoepelman und Noelle Turner und nahm an Masterclasses bei Pia Douwes und Celinde Schoenmaker teil. 2016 erhielt Robin Reitsma für die Darstellung der Rolle des Melchior Gabor in SPRING AWAKENING den Pia Douwes Special Talent Award und stand im selben Jahr in SOLDAAT VAN ORANJE als Cover Erik Hazelhoff und Anton Rover auf der Bühne. Im deutsprachigen Raum ist Robin Reitsma vor allem seit 2018 bekannt als er in Oberhausen in BAT OUT OF HELL die Rolle des Strat übernahm. Danach war er u.a. zu sehen als Jeff Bowen in [titel der show] im WERK7 Theater in München, als Drew Boley in ROCK OF AGES, als Arthur Holmwood in DRACULA und als Sky in MAMMA MIA! im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Seine TV-Premiere feierte Robin Reitsma im Jahr 2021 als Maik im Jan Böhmermann Musical DER EIERWURF VON HALLE, das als Musical-Special im ZDF Magazin Royale lief. Dabei stand Robin u.a. mit Mark Seibert, Angelika Milster, Sebastian Krumbiegel, Yasmina Hempel, Carolin Worbs und Jan Böhmermann vor der Kamera. Robin Reitsma ist neben der Musicalbühne auch in Konzerten zu erleben – neben MUSICAL REVOLUTION u.a. auch in MusicalDeluxe oder MERRY MUSICAL. Seit Herbst 2023 steht Robin Reitsma im Disney Musical TARZAN als Alternate Tarzan auf der Bühne des Stage Palladium Theater Stuttgart.

Musical Revolution – eine Eigenproduktion der ShowSlot GmbH