Sabrina Weckerlin und Philipp Büttner in Robin Hood – das Musical – im Deutschen Theater München

Seit Generationen fesselt die Geschichte um Robin von Loxley, der mit Pfeil und Bogen für die Gerechtigkeit kämpft, Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Mit seinen treuen Gefährten lehnt er sich auf gegen die Tyrannei des Herrschers – und gewinnt am Ende auch das Herz seiner großen Liebe Lady Marian.

ROBIN HOOD – Das Musical zeigt den legendären König der Diebe nun, wie man ihn noch nie gesehen hat: modern, bewegend, aufregend. Ein Musical voller Action, Spannung und Romantik.

Vom 9. bis 25. November 2023 kommt Robin Hood in das Deutsche Theater München – mit Sabrina Weckerlin als Lady Marian und Philipp Büttner als Robin Hood.

Jetzt Tickets sichern.

In der Konzert-Reihe MUSICAL SALON standen Sabrina Weckerlin und Philipp Büttner schon zweimal gemeinsam auf der Bühne des Deutschen Theaters – und wurden vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert. Nun kehren sie als Marian & Robin nach München zurück.

Über Sabrina Weckerlin

Sabrina Weckerlin gehört zu den Top Stars der deutschsprachigen Musicalszene und wurde mehrfach als „beliebteste Darstellerin“ und „schönste Musicalstimme“ geehrt. Man konnte sie bewundern als Elphaba in „Wicked“, Kala in „Tarzan“, Natalie in „Next to normal“, Johanna/Johannes in „Die Päpstin“, Lucy in „Jekyll & Hyde“ und viele mehr. Mit Broadway- und Popkomponist Frank Wildhorn nahm sie ihr erstes Album in NY auf und tourte mit ihm durch Japan, Russland und USA. Im erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten „Die Eiskönigin 2“ leihte sie Königin Iduna ihre Stimme. In Hamburg begeisterte Sabrina Weckerlin in der Hauptrolle Elsa in „Disney Die Eiskönigin – Das Musical“ das Publikum.

Über Philipp Büttner

Philipp Büttner studierte bis 2014 an der Theaterakademie August Everding in München. 2013 belegte er den 1. Platz beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Es folgten Engagements und Hauptrollen in bekannten Produktionen wie „Bonnie & Clyde“, „Evita“, „Das Wunder von Bern“, „West Side Story“ und zuletzt „Aladdin“. Als Synchronsprecher von Jason Derulo in seiner Rolle als Rum Rum Tugger ist Philipp Büttner in der Verfilmung des Musicals „Cats“ zu hören sowie in Disney’s „Frozen 2“.

ROBIN HOOD – das Musical im Deutschen Theater München

09. bis 25. November 2023

Mehr Informationen.

Jetzt Tickets sichern.

Das Deutsche Theater München präsentiert eine Veranstaltung der BB Promotion GmbH und spotlight musicals GmbH