Erstmals ist eine deutschsprachige CD des Musicals THRILL ME auf den Markt.

Dahinter steckt der gemeinnützige Verein OFFstage, der mit professionellen Darsteller:innen Off-Musicals nach Deutschland auf die Bühne bringt. Genau rechtzeitig vor Weihnachten 2022 erschien eine CD zum Stück.

Die Stars dahinter sind Kevin Köhler als Nathan, Michael Heller als Richard und Lidia Kalendareva am Klavier.

THRILL ME, ein mitreißendes Krimi-Musical, das auf einer wahren Begebenheit basiert, wurde vom amerikanischen Autor und Komponist Stephen Dolginoff geschrieben und handelt von den „Thrill Killers von Chicago“ Richard Loeb und Nathan Leopold. Bisher gab es vom Musical THRILL ME, das mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde, noch keine deutschsprachige CD.

THRILL ME; Credits: Tatjana Jentsch
THRILL ME; Credits: Tatjana Jentsch

Zusätzlich dazu fand eine CD-Release-Party – virtuell über Zoom statt, auf der die beiden Darsteller live Ausschnitte aus dem Musical präsentierten. Begleitet wurden sie am Klavier von Lidia Kalendareva. Das THRILL ME-Team erzählte außerdem von der Entstehung der CD und auch der Komponist Stephen Dolginoff war dabei. Das Cover der CD – ein mehrseitiges Digipac – erhält neben Fotos und Infos auch einen exklusiven Download-Code. Somit lassen sich die Songs auch am Laptop oder am Smartphone abspielen.

THRILL ME; Credits: Tatjana Jentsch
THRILL ME; Credits: Tatjana Jentsch

Rosanna Pospisil