In der Wollfabrik Schwetzingen gibt’s jetzt Musicalstars LIVE und aus nächster Nähe zu erleben.

Denn Stars der Musicalszene singen in einem neuen Setting an exklusiven Song-Abenden live auf der Bühne – Hits der beliebtesten Musicalproduktionen, aber auch neu interpretierte Songs der nationalen und internationalen Pop- und Rockmusik.

Den Schwetzingen Musical Sommer starten Myrthes Monteiro und Philipp Büttner – „das Traumpaar“ aus dem Musical Aladdin – am 05.06.2020. Und am 12.6.2020 folgen dann die renommierten Musicaldarstellerinnen Roberta Valentini und Joana Fee Würz (bekannt u.a. aus Ghost, Wicked – Die Hexen von Oz, Tarzan, Rebecca und Evita).

Am Klavier werden sie jeweils von Marcos Padotzke begleitet.

Schwetzinger-Musicalsommer
Credits: Schwetzinger-Musicalsommer

Zu den Künstlern

Myrthes Monteiro

Die Brasilianerin Myrthes Monteiro tritt seit 2007 in unzähligen Großproduktionen als Hauptdarstellerin auf.

In Disney’s Der König der Löwen, in Cats, West Side Story, Flashdance, Tanz der Vampire, Aladdin und vielen anderen Shows verkörperte sie Hauptrollen.

2014 erschien ihr erstes Album mit „Bellini“ mit anschließender Tournee durch Deutschland und Europa. Sie erhielt den Preis für die beste Musicaldarstellerin Österreichs 2019 (Broadway World Regional Awards).

Philipp Büttner

Philipp Büttner steht in ganz Europa in Hauptrollen auf den Musicalbühnen.

Als Che in Evita, Bruno Lubanski in der Weltpremiere von Das Wunder von Bern und Tony in West Side Story stieg er in kürzester Zeit zur ersten Garde der Musicalstars auf.

In der Verfilmung des Broadway-Hits Cats verlieh er Jason Derulo seine Stimme in der Rolle als Rum Tum Tugger.

Von 2016-2020 verkörperte er die Titelrolle in Disney’s Aladdin.

Roberta Valentini

Roberta Valentini ist eine der bekanntesten und beliebtesten Musicaldarstellerinnen.

Sie prägte zahlreiche Erst- und Uraufführungen in Europa und weltweit.

Zu ihren wichtigsten Rollen zählen Evita, Molly in Ghost – das Musical, Kaiserin Elisabeth, Marie Antoinette, Elphaba in Wicked – Die Hexen von Oz, Beatrice in Rebecca, Ulla in Kein Pardon, Berit bei der Weltpremiere 2019 von Luna in Wien und Fiona in Shrek.

Joana Fee Würz

Joana entschied sich schon mit 17 für eine Bühnenkarriere. Sie steht in ganz Europa in Hauptrollen auf der Musicalbühne. Durch mitreißenden Charme spielte und sang sie sich in die Herzen der Zuschauer als gute Hexe Glinda in Wicked – Die Hexen von Oz, Maria in West Side Story, Jane in Tarzan, Sandy in Grease und Adrian in Rocky – Das Musical.

Marcos Padotzke, Klavier

Marcos Padotzke studierte Klavier, Gesang und Dirigieren an den Musikhochschulen in München und Zürich. Seine Karriere im Musiktheater führte ihn in die Schweiz, nach Bulgarien, Luxemburg und Deutschland. In Bulgarien war er Songwriter in der berühmtesten TV-Show des Landes, der Slavi-Show.

Seit 2007 ist er als Pianist und Dirigent bei großen Musical- Produktionen tätig.

Jochen Weiss, Schlagzeug

Stefan Großekathöfer, Gitarre

Schwetzinger-Musicalsommer
Credits: Schwetzinger-Musicalsommer

Die Konzertreihe steht unter der Schirmherrschaft von Olav Gutting, MdB

Christoph Seidl